Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+
 

OGA vom 1.12.2017

Die fünfte Auflage des Servicewettbewerbes „Goldenen Orange“ lief vom 30, Juli bis zum 30.Oktober 2017.In dem Zeitraum konnte für das service-freundlichste und attraktivste Unternehmen Oranienburgs abgestimmt werden. Am Schluss wurden 594 Stimmkarten in den Abstimmungsboxen und 46 Onlinestimmen gezählt.In der Kategorie „Attraktivstes Unternehmen“ wurden am häufigsten für die Unternehmen Shopaholic, Zoohaus Strate, Antikladen, Stein Raumgestaltung und Reisebüro Intertours abgestimmt. In der Kategorie „Bester Service“ wurde am häufigsten für Shopaholic, Antikladen, Zoohaus Strate, Reisebüro Intertours und Schloßparfümerie gevotet. In der Kategorie „Bester Service“ wurden die meistgenannten Unternehmen durch eine unabhängige Jury genauer unter die Lupe genommen. Mitglieder waren Frau Sittig vom MendheimOSZ, Herr Pauls von der IHK, Michel Wilde (ehemals Tchibo-Händler) und Geschäftsstraßenmanager Stefan Wiesjahn.

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                          Artikel der MAZ vom 26.07.2017

Servicewettbewerb "Goldene Orange" geht in die nächste Runde

 

Vor mittlerweile fünf Jahren begann die erfolgreiche Suche der Stadt Oranienburg, des City-Gemeinschaft Oranienburg e.V. und des RegionalCenter Oberhavel der IHK Potsdam nach dem kundenfreundlichsten Einzelhändler Oranienburgs. Ab dem 30. Juli 2017 entscheiden die Oranienburgerinnen und Oranienburger erneut, wer in diesem Jahr die begehrte Trophäe erhält. Abzustimmen lohnt sich gleich doppelt: Die Kundinnen und Kunden teilen ihre Meinungen und Erfahrungen mit und können einen von fünf attraktiven Preisen im Gesamtwert von 500 Euro gewinnen.

Auch der „Oscar des Oranienburger Einzelhandels", wie ihn Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke gern treffend umschreibt, präsentiert sich in einer abgewandelten Form. Nun ist es möglich, beliebig viele Gewerbetreibende – egal, ob Einzelhandel, Gastronomie oder Dienstleistungen – aus Oranienburg und seinen Ortsteilen zu bewerten.

Weitere Informationen folgen.

 

 

 

Die 5 Lieblingsgeschäfte der Oranienburger – Servicewettbewerb „Goldene Orange“ 2015/16

 

1. Platz Schlossparfümerie

2. Platz Schreibwaren Ost

3. Platz Shopaholic Südcenter

4. Platz Fotostudio Munkelt

5. Platz Zoohaus Strate

 

Erfolg - Die Citygemeinschaft belegte 3 Plätze unter den ersten 5 beim Servicewettbewerb „Goldene Orange“. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Zum Hintergrund der Auszeichnung:

Vom 04.12.2015 bis zum 22.01.2016 waren die
Oranienburgerinnen und Oranienburger zum dritten Mal aufgerufen, Ihr Lieblingsgeschäft mit dem besten Service zu wählen. Unter die Lupe genommen wurden die Einzelhändler in Oranienburg inklusive der Ortsteile. Folgende Kriterien lagen den Entscheidungen zugrunde: Fachliche Beratung, Freundlichkeit und Sauberkeit.

 

Initiatoren des Wettbewerbs sind die City-Gemeinschaft Oranienburg e.V., das RegionalCenter Oberhavel der
IHK Potsdam und die Stadt Oranienburg.

 

 

"Goldene Orange" 2015/16

Die Verleihung der "Goldenen Orange"

 

 

"Goldene Orange" 2015/16

Die Gewinner der "Goldenen Orange"

 

 

"Goldene Orange" 2015/16

Auslosung der Gewinne für die Teilnehmer der Abstimmung