BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter
 

Weihnachtsbaumschmücken der CGO

Lasst uns froh und munter sein! So könnte man die Stimmung beim ersten großen Weihnachtsbaumschmücken in der Bernauer Straße am 25. November beschreiben.

 

Die Citygemeinschaft Oranienburg hat zum ersten Mal dieses vorweihnachtliche Event organisiert und damit die Adventszeit eingeläutet. Dabei wurde der Händlerverein von der christlichen Kita Leuchtturm und der evangelischen Kita Kleine Fische tatkräftig beim Baumschmuck unterstützt. Ein großes Dankeschön gilt der Oranienburger Feuerwehr und der FFW Germendorf.

Gegen 14.30 Uhr hatten sich etwa 30 Kinder mit selbstgebastelten Sternen und Päckchen an der großen Tanne in der Bernauer Straße versammelt, um den Baum zu schmücken. Während die Kinder mit den Erziehern die unteren Äste schmückten, kam für die höheren Äste die Drehleiter der Feuerwehr, Löschzug Innenstadt zu Einsatz. Anschließend spendierte die Nussbrennerei Kölle jedem Kind eine Zuckerwatte.

Der Händlerverein möchte diese schöne Aktion zur Tradition werden lassen und bedankt sich bei allen Akuteren.

Wir laden damit zum Weihnachtsshopping am verkaufsoffenen Sonntag 6. Dezember ein. Die Geschäfte haben an diesem Tag am Nachmittag bis 18 Uhr geöffnet und an den Adventssamstagen im Dezember bis 16 Uhr.